Ernährungsberatung

Gesund und voller Energie
durch gesunde Ernährung

  • Du hast dir vorgenommen, dich gesünder zu ernähren?
  • Vielleicht schon eine Diät ausprobiert und bemerkt,
    dass sie nicht für dich passt?
  • Du fühlst dich verunsichert von der Flut an Ernährungsinformationen?
  • Du hast eine Lebensmittelunverträglichkeit und weißt
    nicht, was du jetzt noch essen kannst?

    Eine Ernährungsberatung hilft dir dabei, eine ausgewogene, auf
    deine individuellen Bedürfnisse abgestimmte Ernährung zu finden und langfristig umzusetzen. Die für dich richtige Ernährung trägt zu deinem Wohlbefinden und deiner Gesundheit bei. Sie kann unter anderem deine Regenerationsfähigkeit und dein Immunsystem stärken und hat ein präventives Potenzial gegenüber bestimmten Krankheiten.

Häufig sind wir uns unserer ungesunden Essgewohnheiten gar nicht bewusst. Sie können jedoch der Grund für viele Krankheiten und Beschwerden sein. Bei der Ernährungsberatung werden wir einfache Strategien entwickeln, wie du gesundheitsfördernde Essgewohnheiten lernen und  in deinen Alltag integrieren kannst. Als Ernährungsberaterin und Yogalehrerin hole ich dich genau dort ab, wo du gerade stehst und begleite dich auf deinem Weg. Ganz in deinem Tempo.

Unterschiedliches Gemüse. Kürbis, Tomaten, Aubgergine.

Deine Motivation

  • Gewichtsreduktion

  • Gewichtszunahme

  • Muskelaufbau

  • Intoleranzen & Unverträglichkeiten

  • Ernährungsbedingte Krankheiten

  • Vegetarische & Vegane Ernährung

  • Prävention

  • Bedarfsdeckende Ernährung

Ablauf der Ernährungsberatung

1. kostenloses Erstgespräch

2. Zieldefinition und Anamnese

3. Individuelles Ernährungskonzept

4. Ernährungscoaching

5. Ziel erreichen

Obstsalat in zwei Schalen. Die Schalen haben eine Herzform.

Kosten für eine Ernährungsberatung

Du möchtest wissen, was eine Ernährungsberatung beinhaltet und welche Kosten auf dich zukommen?

 

Starte jetzt durch!

Du interessierst dich für eine Ernährungsberatung? Dann vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch. Schreibe mir kurz warum du eine Ernährungsberatung machen möchtest und welches deine Ziele und Wünsche sind. Schreibe bitte auch, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann, ich werde mich dann bei dir melden und wir können alles weitere besprechen. Ich freue mich auf deine Nachricht!


Kaffee in einer blauen Tasse auf einem Holztisch.