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Geführte Meditationen

Vollatmung

Vollatmung

Dauer: 5 Minuten

Diese Atemtechnik ist sehr sanft, wirkt beruhigend und unterstützt die Entgiftung. Wenn du unter Stress stehst hilft sie dir dabei wieder runterzufahren. Außerdem ist sie sehr wirkungsvoll, wenn man Ein –und Durchschlafproblemen zu kämpfen hat.

 
Atemmeditation

Atemmeditation

Dauer: 11 Minuten

Die Atemmedition ist für Meditations-Neulinge ein guter Einstieg. Die Konzentration wird auf den Atem gelenk, sodass man ihn bewusst wahrnimmt. Der Atem ist dein Anker, der dich immer wieder in die Stille führt.

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Achtsamkeitsübungen für den Alltag

Übungen für den Alltag

Achtsamkeit ist die bewusste Wahrnehmung und das Erleben des aktuellen Momentes. Das Leben im Hier und Jetzt. Ein wichtiger Aspekt dabei ist, dass das achtsamen Erleben frei von Wertung ist. Man nimmt den Moment mit all seinen Gedanken, Emotionen, Sinneseindrücke nur wahr, ohne zu kategorisieren, oder nach gut und schlecht zu bewerten. Diesen Bewusststeinszustand kann man erlernen und einige dieser Techniken lerst Du hier kennen.

So wirkt ein Achtsamkeitstraining:
Es stärkt deine psychische Gesundheit
Du bist konzentrierter und offener
Deine Stressresistenz steigt
Du kannst Ängste überwinden
Du entwickelst Dankbarkeit für dein Leben
Deine Geduld wächst
Deine Gedanken sind positiver

DeckblattTablet
DeckblattTablet

Das Übungsheft mit weiteren Methoden, um mehr Achtsamkeit in dein Leben zu bringen, und vielen Vorlagen, findest du in meinem Etsy Shop “flowers and berries”.

Starte jetzt durch!

Du interessierst dich für eine Yogastunde, eine Thai Yoga Massage,
eine Ernährungsberatung  oder einen Workshop?  Dann schreibe mich gerne an und wir finden zusammen einen Termin.  Ich freue mich auf
deine Nachricht!

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